Publikationen

Mit ihren Publikationen verfolgt die Stresemann Stiftung in erster Linie das Ziel, die Bürger zu befähigen, sich selbst ein adäquates Bild von politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen zu machen. Denn aufgeklärte Staatsbürger sind der einzige Garant für eine funktionierende Demokratie.

Publizistisches Flaggschiff der Stresemann Stiftung ist das Online-Magazin Citizen Times. Hier erscheinen im Stil einer Monatszeitschrift wöchentlich zwei bis vier Artikel, bevorzugt Essays und Rezensionen, aber auch Interviews mit Vordenkern und Entscheidungsträgern sowie Meinungsbeiträge, die auf aktuelle Debatten Bezug nehmen. Die meisten Artikel werden auf Deutsch verfasst, einige aber auch in englischer Sprache (bzw. übersetzt), weil es eines der Anliegen von Citizen Times ist, Entwicklungen in Deutschland dem englischsprachigen Raum zu verdeutlichen.

Aktuelle Entwicklungen wie Auflagenzahlen, Neuerscheinungen etc. können Sie auch immer den jeweiligen Jahresberichten der Stresemann Stiftung entnehmen.